Aktuelles
Aktuelles
Kirsten Meyer ist Mitglied des Projekts "Philovernetzt".
Das Projekt zielt auf eine verstärkte Verzahnung von schulischer Praxis, Philosophiedidaktik und Fachphilosophie. In der Zusammenarbeit von Vertreter_innen verschiedener Institutionen und Fachrichtungen können unterschiedliche Perspektiven auf den Philosophieunterricht miteinander verknüpft und die jeweiligen Expertisen zusammengeführt werden. Produkt dieser Zusammenarbeit sind in erster Linie Unterrichtsbausteine zu in der Philosophie aktuell diskutierten und bisher in Unterrichtsmaterialien wenig repräsentierten Themen. Diese Bausteine sind für den flexiblen Einsatz im Unterricht gedacht.
Soeben erschienen sind Unterrichtsbausteine zum Thema "Ethische Fragen der Einwilligung" Link
Aufsatz zur COVID-19-Pandemie:
Schule und Chancengleichheit: Lehren aus der COVID-19-Pandemie. In: J. Drerup/G. Schweiger (Hrsg.): Bildung und Erziehung im Ausnahmezustand. Philosophische Reflexionsangebote zur COVID-19-Pandemie. Darmstadt: wbg Academic 2020, 143-153.
Kirsten Meyers Buch "Was schulden wir künftigen Generationen? Herausforderung Zukunfsethik" ist 2018 bei Reclam erschienen.
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