Humboldt-Universität zu Berlin - Praktische Philosophie

Workshop Familie und Uni

Wir, die Dezentralen Frauenbeauftragten der Philosophischen Fakultät I, laden alle Interessierten herzlich ein zu einem Workshop mit moderiertem Brainstorming.
  • Was Workshop
  • Wann 24.10.2014 von 14:00 bis 18:00 (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Institut für Europäische Ethnologie, Mohrenstraße 40/41, Raum 311
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Liebe Studierende, Promovierende und PostDocs, liebe Kolleg_innen,

Familienfreundlichkeit wird in der Satzung der Humboldt-Universität groß geschrieben - und auch im Gleichstellungskonzept unserer Fakultät.

Doch was heißt es konkret, familienfreundlich studieren und arbeiten zu können? Welche Unterstützungen gibt es schon im Uni-Alltag: für Eltern und Kinder, für Menschen, die Angehörige pflegen? Welche Hilfe fehlt? Was sollte unbedingt verbessert werden?

Unsere fakultätsweite Umfrage zu diesem Thema hat schon wichtige Hinweise erbracht. Doch wir wollen mehr wissen - um mehr tun zu können.

Deshalb brauchen wir Euren/Ihren Input: für einen Realitäts-Check und für die Entwicklung von Maßnahmen, die den tatsächlichen Bedürfnissen gerecht werden.

Wir, die Dezentralen Frauenbeauftragten der Philosophischen Fakultät I, laden alle Interessierten herzlich ein zu einem Workshop mit moderiertem Brainstorming:

Uni und Familie

Wie passt das zusammen?

 

Selbstverständlich dürfen auch die Kinder zur Veranstaltung mitgebracht werden. Für eine Kinderbetreuung wird mit Unterstützung von KidsMobil gesorgt - wir bitten dafür um Anmeldung bis spätestens 20. Oktober: frauenbeauftragte_philfak1@hu-berlin.de.